Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mo. 09.04. | 19:00

La Buena Vida – Das gute Leben

Dok-Film von Jens Schanze, Schweiz, 2015, deutsch, 97 min

Der Film erzählt die Geschichte des Dorfes Tamaquito im Norden Kolumbiens. Dort hat die größte Kohlemine der Welt die Umsiedlung der gesamten Gemeinde erreicht, trotz des jahrelangen Widerstandes der Dorfbewohner_innen. Sie verloren als Bauern ihr Land und nun haben sie nur noch wenig und schlechtes Wasser. Da es den anderen Gemeinden ebenso erging, haben der Vorsteher der Dorfgemeinschaft Tamaquitos und die der anderen Dörfer sich zusammengeschlossen und kämpfen nun gemeinsam um Wasserleitungen.

Ort: Kommunales Kino METROPOLIS, Kleine Theaterstraße, 20354 Hamburg
Veranstalter: Nicaragua Verein Hamburg e.V.
Eintritt: 7,50/ermäßigt 5,-

Datum:
Mo. 09.04.
Zeit:
19:00
Veranstaltungkategorien:
,