Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pepe Mujica – Der Präsident

Do. 17.03. | 19:00 23:50

| 7,50 / ermäßigt 5,- Euro

Dokumentarfilm von H. Specogna und R. Hoffmann | D 2014 | 90 min | deutsch | 

Pepe Mujica

Von 2010 bis 2015 wurde Uruguay von einem Präsidenten regiert, der als Gründungsmitglied der Stadtguerilla „Tupamaros“ in den siebziger Jahren Stimme und Waffe gegen die Militärdiktatur erhoben hatte. Folterhaft haben ihn geprägt, aber nicht gebrochen. In persönlichen Begegnungen mit dem bescheidenen und unkonventionellen „ärmsten Präsidenten der Welt“ auf seinem Bauernhof, den er immer noch mit seiner Lebensgefährtin bewirtschaftet, gewährt der Film einen lebendigen Eindruck in seine ungewöhnlichen Überzeugungen und Visionen.

Logo Nica Verein

Details

Datum:
Do. 17.03.
Zeit:
19:00 23:50
Eintritt:
7,50 / ermäßigt 5,- Euro
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Kommunales Kino METROPOLIS
Kleine Theaterstraße
20354 Hamburg,

Veranstalter

Nicaragua Verein Hamburg e.V.