Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

04.04.2016 | 19:00

7,50 / ermäßigt 5,- Euro

Kill The Messenger

Dokumentarischer Spielfilm von M. Cuesta |  USA 2015 | 112 min | deutsch |

Der Journalist Gerry Webb entdeckt bei seinen Recherchen 1996 Verbindungen des US-amerikanischen Auslandsgeheimdienstes CIA zum organisierten Drogenhandel. Er enthüllt durch zahlreiche Dokumente und Zeugenaussagen, dass die nicaraguanischen Contra-Rebellen in den 1980er Jahren mit Wissen der CIA Kokain in riesigen Mengen in die USA geschmuggelt haben, um ihren Guerillakrieg gegen die sandinistische Regierung zu finanzieren. Durch eine Verleumdungskampagne der US-Zeitungen verliert Webb aber seinen Job und kann seinen Beruf nicht wieder ausüben. 2004 wird er erschossen aufgefunden. Obwohl er durch 2 Kopfschüsse starb, wird sein Tod als Suizid eingestuft.

Logo Nica Verein

Datum:
04.04.2016
Zeit:
19:00
Eintritt:
7,50 / ermäßigt 5,- Euro
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Kommunales Kino METROPOLIS
Kleine Theaterstraße
20354 Hamburg,

Veranstalter

Nicaragua Verein Hamburg e.V.