Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sa. 22.04. | 20:00

VIVA BRASIL

Konzertmusik mit dem Chor der Friedenskirche, Kammerorchester St. Pauli

Leitung: Fernando G. Swiech

Villa-Lobos: Magnificat Alleluia
Aguiar: Cantos Sacros para Orixás, u.a.

Brasilien verbindet viel mit dem Chor der Friedenskirche und dem Kammerorchester St. Pauli. Sie waren gemeinsam innerhalb des Deutschland–Brasilien Jahres in Brasilien. An diesem Abend erklingen Stücke, die die musikalischen Wurzeln aus Europa und Afrika vereinigen, die in Brasilien bis heute stark zu hören sind.
Das Stück von Aguiar wird zum ersten Mal außerhalb Brasiliens erklingen. Es vereinigt in sich die musikalischen Wurzeln aus Europa und Afrika, die in Brasilien bis heute sehr stark zu hören sind. Einerseits der Rhythmus aus Afrika, der mit den Sklaven nach Südamerika kam. Er wird durch sieben Perkussionisten reflektiert. Anderseits die Harmonie in der europäischen Tradition, die von dem großen Chor und Orchester wiedergegeben wird.

Eintritt:
Spende

Veranstaltungsort

Kulturkirche Altona, Bei der Johanniskirche 22

Veranstalter

ZMÖ – Nordkirche weltweit
« alle Veranstaltungen zeigen